„Der beste Weg, eine gute Idee zu haben, ist eine Menge Ideen zu haben.“

Linus Carl Pauling (1901 – 1994)

Unser Partner und Erfinder Hans Loss hat eine Menge Ideen und unterstützt das Wärmekombinat mit seinen Innovationen für Klimatechnik. Er hat sich durch die Umweltverträglichkeit seiner Produkte einen Namen im Markt gemacht. Hans Loss lebt ganz klar den Produktentwicklungsansatz von der Wiege zur Wiege und zeigt, dass Raumklimasysteme auch ohne Chemie und Blech auskommen. Vielmehr sind heimische Naturbaustoffe sogar besser geeignet und stellen kein Entsorgungsproblem dar.

Lithotherm Classic wurde 1998 von ihm erfunden war schon damals dem Markt weit voraus. Hierfür erhielt Hans Loss den Umweltpreis der Stadt Bregenz. Zusätzlich erhielt er im Zuge des Restaurierungsprojektes der Morden Hall London 2009 den Eco Build Award.

Lithotherm Light ist seine Antwort auf die hohe Nachfrage in der Sanierung von Altbauten nach einer Leichtbaukonstruktion mit geringer Aufbauhöhe. Beide Erfindungen sind einfach und genial und deshalb selbstverständlich international patentrechtlich geschützt.